Diskriminierung melden
Suchen:

Allianz: Unfallversicherung wird mit 60+ teurer

24.04.2013 - von B.S.

Ich habe heute einen Brief von der "netten" Allianz-Versicherung bekommen, bei der ich seit sehr vielen Jahren gegen Unfall versichert bin. Nun wurde ich daran erinnert, dass ich am 21.10.2011 60 Jahre alt geworden bin. Daraus resultiert für die Versicherung ein so großes Versicherungsrisiko, dass man kurzerhand die Versicherungssummen ändern muss.

Ich bekomme den genialen Vorschlag (im Ernst) mehr Beitrag zu zahlen, oder bei gleichem Beitrag auf die wesentlichsten Vertragsbestandteile zu verzichten, bzw. diese nahezu zu halbieren.

Was ich von der Allianz in letzer Zeit gehört habe, passt 100% zu diesem Verhalten. Ich finde es zum Kotzen, dass gerade Versicherungen in Deutschland sich immer wieder vor den Leistungen drücken können, und das oft ganz legal.

Link: AXA: Kündigung der Unfallversicherung wegen Alters
Quelle: Mail an die Redaktion