Diskriminierung melden
Suchen:

Zahnarzt: Wegen des Alters kein Betriebsmittelkredit

02.04.2013 - von W.H.

ich bin 69 Jahre alt und habe mir im Jahr 2012 eine kleine Zahnarztpraxis gekauft. Der Preis ca. 30.000,00 €. Ich habe dann versucht, bei verschiedenen Banken einen Betriebsmittelkredit zu bekommen. Leider ohne Erfolg und immer mit der gleichen Aussage: Ich sei mit meinen 69 Jahren zu alt. Damit habe ich nicht gerechnet, zumal ich wirtschaftlich nicht auffällig bin. Selbst bei Firmen wie GEFA, mit denen ich über 20 Jahre Kreditgeschäfte für Praxisinvestitionen tätigte, bekam ich wegen meines Alters eine Absage über ein neues Kreditengagement. Ich bin in Topkondition was meine Gesundheit betrifft und war in den letzten 25 Jahren nicht ein einziges mal krank. Ich fühle mich absolut diskriminiert und aus der Gesellschaft ausgestoßen.
mit freundlichen Grüßen
W. H. Zahnarzt

Link: Sparkasse verweigert Kredit wegen Alters…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
25.03.2013: Zypern: gerette-tet? Höhere Zwangsabgabe
17.03.2013: Überschüsse der Sozialversicherungen im Visier
13.03.2013: BHW: Altersdiskriminierung über 65Jähriger

Alle Artikel zum Thema Finanzen