Diskriminierung melden
Suchen:

Englischtrainer mit 70 zu alt

01.02.2013 - von N.H.

Ich bin Diplom Ingenieur und arbeite seit meiner Pensionierung nun fast 12 Jahre als Englischtrainer bei der VHS und bei Industriefirmen im Raum DN-JÜL-AC.Ich hatte am 21. Januar ein Aquise-Gespräch, in dessen Verlauf, als das Gespräch auf mein Alter kam, man mir sagte, dass man mich nur bis Juni 2013 beschäftigen kann, da es eine Anordnung gibt keine Dozenten über 70 Jahre zu beschäftigen.

Ich werde am 29. März 70 Jahre. Es handelt sich um das Berufsförderwerk Düren, ein Zentrum für die Eingliederung blinder Menschen. Ich fühle mich hier hochgradig diskriminiert, nur wegen meines Alters, sonst topfit, für eine freiberuliche Tätigkeit abgelehnt zu werden. Wie kann ich mich hiergegen wehren?

Link: Altersgrenze für Sachverständige UNZULÄSSIG…
Quelle: Mail an die Redaktion