Diskriminierung melden
Suchen:

Kindererziehungszeiten: CDU-Parteitag diskutiert

03.12.2012 - von I.B.

Die volle Anerkennung von Kindererziehungszeiten der Geburtsjahrgänge von Kindern, die bis 1992 geboren wurden, soll
auf dem Parteitag der CDU (ab 04.12.2012 in Hannover) diskutiert werden. Mütter, die vor 1992 ihre Kinder geboren haben, erhalten pro Kind nur einen Rentenpunkt bei der Rentenberechnung anerkannt, Mütter die ihre Kinder nach 1992 geboren haben, erhalten dagegen drei Punkte angerechnet.

Bereits im Vorfeld lässt sich erkennen, dass dies ausgehen wird, wie das "Hornberger Schießen"!

So wird im Vorbericht der FAZ am 2.12. der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder zitiert. Dieser habe der Deutschen Presse-Agentur gesagt, er sehe keine Chancen für die Forderungen nach einer höheren Rentenleistung für ältere Mütter, wie sie die Frauen-Union in ungewöhnlicher Schärfe verlangt. Die Forderung der Frauen-Union, der sie mit einer Unterschriftenaktion Nachdruck verliehen haben, wird von immerhin acht CDU-Landesverbände unterstützt. Wegen der hohen Kosten will sich der Bundesvorstand der CDU laut Süddeutscher Zeitung aber allenfalls auf einen unverbindlichen, wachsweichen Prüfauftrag einlassen.

"Angela Merkel stehen also drei schöne Tage bevor - drei Tage, an denen sie gefeiert wird."

Zur Durchsetzung der berechtigten Interessen der in Frage kommenden Mütter/Väter würde ich im Wahljahr 2013 eine Zeitungskampagne starten mit einer aussagekräftigen Wahl- bzw. Nichtwahlempfehlung - Sponsoren bitte melden!

Link: Kindererziehungszeiten: Große Ungerechtigkeit
Quelle: Mail an die Redaktion