Diskriminierung melden
Suchen:

ARD: Altersdiskriminierung von Waldemar Hartmann

05.09.2012

Waldemar Hartmann gilt als zu alt für die ARD. Welche Sitten und Gebräuche bei der ARD im persönlichen Umgang üblich sind, zeigt die Tatsache, dass der Moderator der ARD-Sendung „Boxen im Ersten“ lediglich durch eine Pressemitteilung von der Nichtvertragsverlängerung erfuhr. Der entsprechende, auf das Alter Hartmanns anspielende Satz darin lautet: „Im März 2013 erreicht Waldemar Hartmann das Alter von 65 Jahren“. Indirekt wird die Altersdiskriminierung bestätigt durch die Aussage des ARD-Sprechers Burchard Röver. Den zitiert die Frankfurter Rundschau mit den Worten: „Bei der Entscheidung der Sportchefs ging es vor allem darum, einem jungen Moderator eine Perspektive zu bieten.“

Dazu Hartmann in einem Interview mit dpa:
"Die Rente mit 67 ist eingeführt; und es gibt eine Debatte über Altersdiskriminierung. Und jetzt bin ich plötzlich auch ein Opfer, was ich so schnell auch nicht erwartet hätte."

Link: NDR kündigt Sprechern wg. zu alter STIMMEN
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
30.08.2012: Initiative Perspektive 50+ ist nutzlos
29.08.2012: Frau, nett, attraktiv + 20-26 Jahre gesucht
25.08.2012: MitarbeiterInnen - 18-35 für Justizvollzugsdienst

Alle Artikel zum Thema Arbeit