Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: 10 Jahre 127,01 pro Monat

01.08.2012 - von J.P.

Meine 30 Jahre vorher abgeschlossene Direktversicherung wurde zum 01.12.2011 ausgezahlt. Meine Krankenkasse, Securvita, Hamburg hat meinen Widerspruch mit der Begründung Gesetzeslage abgelehnt. (war von mir auch nicht anders erwartet)

Obwohl ich als Geschäftsführer freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse versichert war und immer über der Beitragsbemessungsgrenze lag, soll ich nun 10 Jahre lang monatlich 127,01 € zahlen.

Zu keinem Zeitpunkt war ich selbst Versicherungsnehmer. Die Versicherung ruhte die letzten 2 Jahre und war beitragsfrei, was sich aber meines Wissens in keinster Weise auswirkt.

Die gesetzliche Situation und damit verbundene Ungerechtigkeit ist ja allen Mitstreitern zur Genüge bekannt!

Link: Direktversicherung: Bereits 9.000 Euro bezahlt…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Direktversicherung:
29.07.2012: Direktversicherung: Soll 9. 000 € zahlen
24.07.2012: Direktversicherung: Bereits 9.000 Euro bezahlt
10.05.2012: Direktversicherung: Schreiben an Wolfgang Schäuble

Alle Artikel zum Thema Direktversicherung