Diskriminierung melden
Suchen:

Studentenermäßigung nur bis 27

13.06.2012 - von A.K.

Ich würde sehr gerne mit meinen Kindern öfter im Sommer ins Schwimmbad gehen bzw. im Winter auf die Eisbahn ... Als Studentin ist mir das aber nicht möglich, da der Studentenausweis bei sämtlichen öffentlichen Einrichtungen nur bis 27 gilt!

Warum werde ich bei Eintrittspreisen nicht begünstigt, nur weil ich mit 41 Jahren noch einmal von vorn anfangen muss?

Warum gibt es nicht wenigstens die Möglichkeit, dass die Studenten, die über 27 sind, ihren Bafögbescheid vorlegen?

Ich z. B. bekomme volles Bafög, da mein Mann zwar gut verdient, von diesem Verdienst allerdings auch noch zwei Kinder aus erster Ehe unterhalten muss!

Für unsere beiden bleibt da wenig übrig und da sie noch nicht allein solche Unternehmungen tätigen können, nutzt uns auch der Ferienpass überhaupt nichts!

Quelle: Mail an die Redaktion