Diskriminierung melden
Suchen:

Arbeit soll von junger Frau übernommen werden

10.05.2012 - von H.C.

Seit Februar 2012 werde ich von meinem Arbeitgeber diskriminiert. Mir wurde in einem Mitarbeiter-Gespräch die Frage gestellt: von 120 Stunden auf 80 Stunden im Monat bei gleicher Arbeit zu gehen, oder aber 120 Stunden an der Kasse zu arbeiten.

Ich lehnte ab, da meine Tätigkeit nichts mit einer Kassentätigkeit zu tun hat.

Daraufhin erhielt ich eine vermeintliche Anweisung ab 03/2012 mich an der Kasse zu melden.

Ich 49 Jahre, weiblich, mit 19 Jahren Betriebszugehörigkeit, davon 16 Jahre Bürotätigkeit (lt.Arbeitsvertrag).

Meine bisherige Tätigkeit, für die es angeblich kein Arbeitsaufkommen mehr gibt, soll jetzt eine junge Mitarbeiterin, die im Juli ausgelernt hat, übernehmen.

Was kann ich tun,wie kann ich mich dagegen wehren,können Sie mir helfen. Einen Betriebsrat gibt es nicht.

-------
Ich werde vor dem Arbeitsgericht klagen.

Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
08.05.2012: Hessischer Landtag: Mit 70 Schluß für Honorarkräfte
07.05.2012: Georg-K.-Glaser-Preis: Altersgrenze 35
07.05.2012: Nur jedes 12. Unternehmen sucht über 50Jährige

Alle Artikel zum Thema Arbeit