Diskriminierung melden
Suchen:

Werden Ältere benachteiligt?

Foto: H.S.

02.12.2023 - von (pm).

»Was mache ich, wenn ich mich aufgrund meines Alters benachteiligt und diskriminiert fühle?« - das war ein zentrales Thema in der Sitzung des Seniorenbeirats von Bad Nauheim. Der stellvertretende Vorsitzende des Gremiums, Dr. Ulrich Becke, hatte es auf die Tagesordnung gebracht. ...
In Sachen Altersdiskriminierung kamen zahlreiche Situationen zur Sprache. So fühlte sich etwa der Vorsitzende des Sozialausschusses, Steffen Hensel, von einem Hörgeräte-Akustiker aufgrund seines Alters sehr unsensibel beraten und wechselte deshalb das Geschäft. Er warnte aber zugleich vor einer Selbststigmatisierung alter Menschen nach dem Motto »Dafür bin ich jetzt zu alt«. Andere Mitglieder brachten die, wie es hieß, mangelnde Servicebereitschaft vieler Banken gegenüber Senioren ins Gespräch.
Dass mangelnde Rücksicht gegenüber Senioren ein Thema zwischen den Generationen sei, unterstrich Erster Stadtrat Peter Krank. ...

Frankfurter Neue Presse unter: Link

Quelle: Frankfurter Neue Presse