Diskriminierung melden
Suchen:

Unternehmen entledigt sich älterer Mitarbeiter

27.02.2012 - von F.K.

Ich bin seit 46 Jahren Mitarbeiter eines großen Telekommunikationsunternehmen. Nun wird allen Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben, gegen eine Abfindung das Unternehmen zu verlassen.

Eine Altersgrenze wurde bei dieser Betriebsvereinbarung ausdrücklich ausgeschlossen. Mir (60 Jahre alt, noch 29 Monate bis zum vorzeitigen Rentenzugang) wurde ein Abfindung verwehrt.

Begründung: Unrentabilität für das Unternehmen auf Grund meines Alters.

Würde gern zu den gleichen Bedingungen ausscheiden wollen wie meine jüngeren Kollegen,

Link: Mit 58 zu alt als Bau- und Projektleiter…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
16.02.2012: Mit 50 nur noch HIWI - Jobs
15.02.2012: Zeitarbeitsfirma: Nicht älter als 30
12.02.2012: Ich bin zwar 53 aber deshalb doch nicht faul!

Alle Artikel zum Thema Arbeit