Diskriminierung melden
Suchen:

Studium nur bis 35: Europäische Akademie f. Arbeit

23.01.2012 - von U.S.

Es stand in Ver.di Publik. Nur junge Kollegen/innen zwischen 21 und 35 Jahre können ohne Abitur an der Europäischen Akademie für Arbeit studieren. (Das ist Nachfolgerin der ersten, 1921 in D. gegründeten „Hochschule für das Volk der Arbeit“. Heute eine gemeinnützige Stiftung des Deutschen Gewerkschaftsbundes, des Landes Hessen und der Stadt Frankfurt am Main. Zielgruppe der Akademie sind Studierende, die nach einer betrieblichen Ausbildung diese Bildungserfahrung mit Schwerpunkten in Sozialpolitik, Wirtschaft und Arbeitsrecht ausweiten wollen.)

Das hat mir die Sprache verschlagen, denn ich selber habe noch ohne Abitur an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (HWP) mit über 40 Jahren studiert und das Studium erfolgreich abgeschlossen. Von einer Gewerkschaft, die ständig den anderen den Spiegel vorhält, Leute arbeitsrechtlich gegen Altersdiskriminierung vertritt, sollte man doch etwas anderes erwarten!

Link: MusikTrienale Köln: Max. 27 Jahre
Quelle: Verdi Publik 12 Dezember 2011