Diskriminierung melden
Suchen:

Es gibt Jugend musiziert aber nicht: Alter musiziert

18.01.2012 - von S.P.

Im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" 2011 waren als Solo-Kategorien Klavier, Harfe, Drum-Set (Pop), Gesang und Gitarre (Pop) ausgeschrieben, als Ensemble-Kategorien Bläser-Ensemble, Streicher-Ensemble, Akkordeon-Ensemble und Neue Musik.

660 jugendliche Nachwuchsmusikerinnen und –musiker hatten sich in den Solo-Kategorien beteiligt, 1.600 in den Ensemble-Kategorien. Mit TeilnehmerInnen aus allen 16 Bundesländern und 35 Deutschen Schulen im Ausland war der Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" der teilnehmerstärkste in den 48 Jahren seines Bestehens.

Aber:
Warum gibt es eigentlich nur Wettbewerbe wie "Jugend musiziert" und nicht auch Musikpreise und -Veranstaltungen für - beispielsweise - Leute über 50?

Link: Schönes Geschenk für Großeltern + Digitalverachter
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Sonstiges:
29.12.2011: Gilgamesch-Epos: Buchtipp
24.12.2011: Wilde Vögel in Köln Ehrenfeld im Jahr 2011
21.12.2011: Erfurter Stadtrat lehnt Seniorenbeauftragten ab

Alle Artikel zum Thema Sonstiges