Diskriminierung melden
Suchen:

DEVK: Altersdiskriminierung bei KFZ-Versicherung

01.12.2011 - von E.H.

Bei der jährlichen Überprüfung der Versicherungs-Beiträge für das KFZ stellte ich fest, daß für ein und dasselbe Fahrzeug bei absolut gleichen Bedingungen meine Tochter mit 51 Jahren gegenüber mir mit 74 Jahren pa rund 200,00 € w e n i g e r bezahlen muss!

Dieser Tatbestand wurde mir von der DEVK in einem Telefonat auch vom dortigen Mitarbeiter in Mainz bestätigt.
Beim Versicherungs-Vergleich im Netz dasselbe Spiel! Auch mein Autohändler - immerhin ein Großhändler für SUBARU - also kein "Eckenhändler", hat mir das bestätigt und mir gesagt, daß es seinem eigenen Vater genauso ergangen ist !

Für mich also - und für ALLE anderen Betroffenen eine glasklare ALTERSDISKRIMINIERUNG !!!

Und dagegen müsste doch in irgendeiner Form etwas getan werden können, PR-mässig schön und gut, nur davon lässt sich die Versicherungsbranche incl. ADAC sicherlich nicht beeindrucken.

Also ginge es m.E. nur über eine gemeinsame Initiative und ggfls. über einen Musterprozess, der sich bestimmt bis Straßburg ziehen würde !
Wenn hierzu also irgendwie die oder eine ähnliche Möglichkeit bestünde, sowas zu organisieren, wäre i c h auf jeden Fall dabei. Heutzutage wird gegen jeden und jedes - oft sehr unsinnig protestiert - warum nicht in diesem Fall wo ein m.E. ein eklatanter Missstand vorliegt?!

Link: Büro gegen Altersdiskriminierung
Quelle: Mail an die Redaktion