Diskriminierung melden
Suchen:

Deutsche Rentner verarmen zunehmend

11.04.2011 - von Walter Gerhartz

Im reichen Industriestaat Deutschland wächst die Altersarmut. Seit Jahren wird den Bürgern verschwiegen, dass wir eine echte Inflation bezogen auf die Geldmenge (M3) von guten 60 % seit 2002, also dem EURO haben. Das bedeutet, dass wir jährlich zwichen 7 u. 8 % Inflation (Kaufkraftverlust) haben....das kann jeder in seiner Tasche spüren !!

Die jährlich vorgegaukelten Inflationen von etwa 1-2 % nach der Warenkorbmethode sind völlig manipuliert !!!! Kaufkraftverlust seit der Euroeinführung mindestens 50-60 % !!!

IM KLEINEN ÖSTERREICH ERHALTEN RICHTIGERWEISE DIE RENTNER EINE INFLATIONSANPASSUNG !!!

Von wegen Lohnerhoehungen. 20.000.000 Rentner und Rentnerinnen bekommen 1%(10 Euro im Monat), und die Arbeitnehmer die klassischen langweiligen 3 %, wie es im BWL-Handbuch steht, und laut VWL-Handbuch zu mehr Kaufkraft und geringer Inflation fuehren soll. ... Lachhaft.

Bei 10 % mehr Lohn und Rente wuerde es richtig losgehen und rumpeln. Und das waere angemessen nach den Gewinnen der Aktionaere und Unternehmer.

Die richtigen Gewinner sind die Transferleistungs-Empfänger. ... also die Beamten u. Pensionäre. ... die KEINE BEITRÄGE ZAHLEN !!!!!

Nach einer Untersuchung der Universität Freiburg haben gesetzlich Versicherte einen durchschnittlichen Rentenanspruch von 984 Euro im Monat.

Beamte bekommen im Schnitt 2570 Euro Pension. Die bekommen fürs Nichtstun Erhöhungen und sind unkündbar, da sie lebenslang mit diesen Leistungen rechnen können. Welcher Arbeitnehmer kann das von sich behaupten, ausser den Beamten und Politiker.

Die Deutsche Rentenversicherung ist eine Versicherung !!! ... Auf diese hat man als Einzahler seine Rechtsansprüche !!! Aber immer wieder wird unaufhörlich an ihr herumgebastelt und so getan, als ob Renten ein Geschenk des Staates und eine Wohltat für arme Leute sei !!!!!!!!!!!!!!! Ein unerhörtes Vergehen gegen Recht, Wahrheit und die Würde des alternden Menschen.

Unter Kanzler Adenauer ist das Rentensystem umgestellt worden von einem echten Deckungssystem zum Umlageverfahren, aus rein wahltaktischen Motiven – die Stimmen der CDU gingen permanent zurück.

Dieses, obwohl die verkrüppelte Alterspyramide jedem Schuljungen klar war: Millionen Deutsche im mittleren Lebensalter verloren im Krieg ihr Leben, die Pyramide wurde ein Baum.

Seither haben nahezu alle Regierungen ungehemmt und willkürlich nach Kassenlage in die Rücklagen und Substanz der RV gegriffen: Selbst Kanzler Helmut Schmidt hatte keine Hemmungen, 1978 die RV um 100 Mrd. DM zu erleichtern. Noch einige Beispiele:

--- Hunderttausende Postbeamte wurden frühzeitig in Pension geschickt.
--- Hunderttausende Bahnbeamte wurden zT. mit 55 Jahren in Pension geschickt.
--- Hunderttausende Arbeitslose wurden mit Sozialprogrammen in Rente geschickt.
--- Hunderttausende Arbeitslose der neuen Länder erhielten ab 55 Jahren Übergangsgeld, rentensteigernd!!
--- Millionen Rentner der neuen Länder erhielten Zug um Zug etwa westdeutsches Rentenniveau.
--- Zug um Zug wurde die Mindestreserve von 1 Jahr auf wenige Wochen verkürzt !!!.
--- Kriegsfolgelasten wurden aus den Rentenkassen bestritten.
--- Das alles ohne vergleichbare Zahlungen in die Rentenkassen.

Grob geschätzt wurden seit 1957 rd.
700 000 000 000 € (Siebenhundert Milliarden)
mehr aus der RV genommen als eingezahlt.

Zusammengefasst:
Die Deutsche Rentenversicherung wurde seit Jahrzehnten ausgeplündert und Einzahlungen der Deutschen Bürger, die Sozialabgaben entrichten, versicherungsfremd eingesetzt.

„Was moralisch falsch ist, kann gar nicht politisch richtig sein.“ William Ewart Gladstone (1831 – 1898 )

Link: Rentenklau: 524.775 Milliarden Euro fehlen…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
07.04.2011: Versorgungsausgleich: Ex-Ehefrau keine 65, Staat kassiert
06.04.2011: Inflation frisst Rentenerhöhung
01.04.2011: Widerspruch Rentennullrunde - Sozialgericht Köln

Alle Artikel zum Thema Rente