Diskriminierung melden
Suchen:

80Jährige kann kein Handy auf Raten kaufen

05.04.2011 - von G.G.

Einer 80Jährigen Frau wird es verwehrt, vom Werbeangebot eines Geschäfts in Nürnberg gebrauch zu machen. Der Grund dafür ist vermutlich ihr Lebensalter. Die Dame schreibt: Handykauf auf Raten ohne Kosten. Die PM PhotoMobile GmbH in Nürnberg am Kornmarkt 6 arbeitet mit der Commerzbank zusammen. Ein entsprechender Handykauf wurde abgelehnt, obwohl ich ein Haus besitze und ein monatliches Einkommen von 2.000 Euro habe. Ich bin 80 Jahre alt, ausserdem Kundin bei der Commerzbank. Der Grund für die Ablehnung wurde mir -vermutlich Scham- nicht genannt.

Link: Kreissparkasse: Hausfinanzierung nur bis 70…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
23.03.2011: + Strom- + Gaslieferant ohne Internet wechseln
21.03.2011: HypoVereinsbank/UniCredit besser meiden
17.03.2011: Sparkassen ignorieren ältere KundInnen

Alle Artikel zum Thema Finanzen