Diskriminierung melden
Suchen:

WüBa - Unfall: Ab 65 wird´s viel teurer

30.11.2010 - von U.R.

Da haben wir es wieder einmal schwarz auf weiß. Das Bundeskabinett beschließt die Rente mit 67, aber die Versicherungswirtschaft - hier die WüBa - hat in ihren Statuten festgeschrieben, ab 65 wird der Beitrag erhöht. In meinem Fall heißt das, die Prämie steigt von 68,65 Euro auf 122,31 Euro pro Jahr.

Mein Versicherungsmakler hat auf telefonische Anfrage bei der Württembergischen die Auskunft erhalten, das sei wegen des erhöhten Risikos im Alter.

So ist das mit den Alten. Arbeiten ja, aber eigentlich sind sie ja alt und gebrechlich und deshalb besteht erhöhtes Risiko!

Altersdiskriminierung pur, denke ich.

Link: Allianz: Zu alt für Versicherungsabschluß…
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Versicherungen:
23.11.2010: Schadensfreiheitsrabatt: Rückstufung unverhältnissmässig
09.11.2010: KRAVAG und WGV: Mit 70 wird es teurer
28.10.2010: HDI-Direkt: Altersgrenze für Zweitwagen-Benutzer

Alle Artikel zum Thema Versicherungen