Diskriminierung melden
Suchen:

WüBa - Unfall: Ab 65 wird´s viel teurer

30.11.2010 - von U.R.

Da haben wir es wieder einmal schwarz auf weiß. Das Bundeskabinett beschließt die Rente mit 67, aber die Versicherungswirtschaft - hier die WüBa - hat in ihren Statuten festgeschrieben, ab 65 wird der Beitrag erhöht. In meinem Fall heißt das, die Prämie steigt von 68,65 Euro auf 122,31 Euro pro Jahr.

Mein Versicherungsmakler hat auf telefonische Anfrage bei der Württembergischen die Auskunft erhalten, das sei wegen des erhöhten Risikos im Alter.

So ist das mit den Alten. Arbeiten ja, aber eigentlich sind sie ja alt und gebrechlich und deshalb besteht erhöhtes Risiko!

Altersdiskriminierung pur, denke ich.

Link: Allianz: Zu alt für Versicherungsabschluß…
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung