Diskriminierung melden
Suchen:

KRAVAG und WGV: Mit 70 wird es teurer

09.11.2010 - von W.L.

Altersdiskriminierung bei Autoversicherungen. Bei der Suche nach einer günstigen Kfz-Haftpflichtversicherung habe ich aufgrund einer fehlerhaften Alterangabe festgestellt, dass ab 70 Jahre die Versicherung richtig teuer wird.

Bei der KRAVAG wird es 28,11 Euro teurer (ca. 7% Steigerung) und bei meinem derzeitigen Versicherer WGV sage und schreibe 90,58 Euro, das entspricht einer Verteuerung von ca.27%.

Wohlgemerkt, ich habe nur mein Alter beim 2. Berechnungs-Durchlauf von 69 auf 70 erhöht!

Beide Versicherungen haben mir telefonisch diese Praxis bestätigt und auch zugegeben, dass dies auf den Tarifauskunfts-Unterlagen bzw. Anträgen nicht zu erkennen ist.

Ich empfinde dies als Altersdiskriminierung und möchte gerne wissen, ob man dagegen allgemein etwas unternehmen kann.

Link: 70. Geburtstag: Allianz erhöht KFZ-Versicherung…
Quelle: Büro gegen Atersdiskriminierung