Diskriminierung melden
Suchen:

Renten sind in der jetzigen Krise nicht sicher

20.05.2010 - von D.H.

Ich habe mir Gedanken über die Rente gemacht, die in der jetzigen Krise nicht sicher sind. Wir haben zur Zeit eine Weltwirtschaftskrise, deren Auswirkungen wir noch nicht voraussehen können.

Da der Euro und Wertpapiere auch nicht sicher sind, habe ich für mich eine Idee entwickelt, wie ich meine Rente vor der Inflation sichern kann.

Daher möchte ich meine Renteneinzahlungen oder meine Beiträge dazu in Wertmetall, also in Gold anlegen.
Habe ich bei der Rentenversicherung Bund die Möglichkeit dies zu verlangen, gibt es rechtliche Möglichkeiten? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Ich gehe in 5 Jahren in Rente.

Link: Schrebergarten kann nicht schaden
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung