Diskriminierung melden
Suchen:

+ Preis für Dissertation ohne Altersvorgabe

14.05.2010

Im Jahr 2010 wird erstmals vom VS Verlag, der zu den Springer Fachmedien gehört, ein Dissertationspreis 2010 der Buchreihe Bürgergesellschaft und Demokratie ein Preis für eine herausragende Dissertation vergeben, die ein Thema aus einem der folgenden Bereiche behandelt:
- Zivilgesellschaft, bürgerschaftliches Engagement und Sozialkapital - Soziale Bewegungen und Protest - Demokratie und Partizipation - Interessenvermittlung und Lobbying - NGOs, Stiftungen und Genossenschaften, Vereine und Verbände - Management von Non-Profit-Organisationen.

Der Preis ist mit 1.000 EUR dotiert. Die prämierte Arbeit wird in der genannten Reihe des VS Verlags publiziert, der zudem die Satz-, Produktions- und Werbungskosten übernimmt.

Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass die Dissertation im Jahr 2009 oder 2010 eingereicht und mit mindestens "magna cum laude" bewertet wurde. Die Einreichung kann sowohl durch die Betreuer der Arbeit als auch den Autor/die Autorin erfolgen. Sie umfasst neben der Dissertation alle Gutachten, einen kurzen Lebenslauf und, sofern zutreffend, eine Publikationsliste des Verfassers/der Verfasserin. Auch Einreichungen auf elektronischer Basis sind zulässig.

Link: Stipendium für Havard nur bis 30 Jahre
Quelle: nachrichtendienst@aktive-buergerschaft.de

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Uni & Co.:
06.05.2010: Post-Doc-Stelle: Promotion max. 6 Jahre her
26.04.2010: KfW: Altersdiskriminierung bei Studienkrediten
21.04.2010: Masterstudiengang: Bafög bis 35?

Alle Artikel zum Thema Uni & Co.