Diskriminierung melden
Suchen:

Zwangsrentenalter zwingt Betriebsarbeiter zum Aufhören

30.11.2009 - von A.N.

Ich wurde im November 2008 65 Jahre alt. Deshalb wurde ich zum 30.11.2008 gegen meinen Widerstand aus dem Dienst als Betriebsarbeiter an einer Schule in Hamburg entlassen. Eine Neubewerbung auf die dann ausgeschriebene Stelle wurde ebenfalls aus Altersgründen abgelehnt.

Dies geschah, obwohl im Tarifvertrag die Möglichkeit der Weiterbeschäftigung besteht. Ich bekam auch von der Gewerkschaft keinerlei Hilfe, obwohl ich Mitglied bin. Die Schule, an der ich arbeitete, hat mein Ausscheiden sehr bedauert, konnte mir aber auch nicht helfen. Da ich eine kleine Rente beziehe, suche ich immer noch vergeblich Arbeit.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=3187
Quelle: Mail an die Redaktion