Diskriminierung melden
Suchen:

Versorgungsausgleich für Verstorbene: Ungerecht

30.09.2009 - von P. + B

Ich möchte mich ebenfalls gegen die Ungerechtigkeit wehren, den Versorgungsausgleich für Verstorbene Ex-Ehegatten zu tragen. Eine Initiative für Betroffene gründen, um Power und Geld für eine Sammelklage oder Gesetzesinitiative zusammen zu bekommen, das ist wichtig. Wie ist der Stand der Dinge? Wurde schon einmal eine Normenkontrollklage beim Bundesverfassungsgericht in Erwägung gezogen? Interessierte bitte melden!
-------
Ich halte diesen Versorgungsausgleich, so wie er jetzt angewandt wird, für total ungerecht. Ich bin zwar noch nicht in Rente, aber ich habe schon 2mal einen Ausgleich meiner Rente erleiden müssen, so dass mir von meiner Rente nicht mehr viel bleiben wird. Ich finde es gerechter, wenn man diesen Ausgleich erst dann anwendet, wenn es soweit ist, das alle Parteien in Rente gehen.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=3039
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung