Diskriminierung melden
Suchen:

Altersdiskriminierung in Emden/Oldenburg

26.08.2009 - von Hanne Schweitzer

Was ist los in Emden/Oldenburg? Seit einigen Wochen herrscht in Emden ein auffallendes Interesse am Thema Altersdiskriminierung und an dieser Webseite. Oder ist es nicht Emden oder Oldenburg, sondern die Ostfriesischen Inseln, die Emden zugeschlagen werden? Jedenfalls kommen ungewöhnlich viele Besucher und Seitenaufrufe seit ca. vier Wochen geografisch aus dem Raum Emden. Besondere oder besonders zahlreiche Beispiele für Ungleichbehandlung in Emden liegen uns aber nicht vor. Zwar wurde diese Webseite in dieser Woche auch von BesucherInnen aus Indien, Brasilien oder der Dominikanischen Republik aufgerufen, aber das ist "normal". Warum also Emden/Oldenburg? Üblicherweise ist es so: eine Zeitung berichtet über Altersdiskriminierung, oder eine Radiostation, ein TV-Sender. Die Webseiten-BesucherInnen aus dem jeweiligen Erscheinungs- oder Sendegebietnehmen dann für einen, maximal zwei Tage deutlich zu, danach ist alles wie gehabt. Bei "Emden/Oldenburg" hält dieser Effekt nun aber schon seit fünf Wochen an. Rätselhaft - aber spannend.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=3126
Quelle: Redaktion