Diskriminierung melden
Suchen:

Altes Eisen bin ich nicht

03.07.2009 - von U.S.

Seit 7 Jahren bin ich nun - mit Ausnahme einer geringfügigen Beschäftigung von einem halben Jahr - arbeitslos. Ich bewerbe mich regelmäßig und bekomme stets Absagen.

Mein Arbeitsvermittler hat mir eine Maßnahme angeboten, die schon ein halbes Jahr dauert. Im Rahmen dieser Maßnahme, die in dieser Woche beendet sein wird, habe ich den großen ECDL-Führerschein erworben und verschiedene Kenntnisse auffrischen können.

Ich fühle mich gesund und fit und sehe nicht mehr ein, dass ich auf dem Arbeitsmarkt als "altes Eisen" gelten soll. Können Sie mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich zukünftige Arbeitgeber von meinem Können überzeugen kann oder gibt es für mich keine Möglichkeiten mehr?

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2669
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
30.06.2009: Lehrer in NRW: Demnächst Verbeamtung bis 40?
26.06.2009: ARGE: Designer/in 22 -35 gesucht
25.06.2009: Arbeitgeber sollten Ablehnungskriterien offenlegen

Alle Artikel zum Thema Arbeit