Diskriminierung melden
Suchen:

Als Büroleiterin zu jung

13.05.2009

Ich arbeite seit ca. 1 1/2 Monaten in einer Schülerhilfe.
Jedoch kam letzte Woche der Bezirksleiter (Franchise Unternehmen) in "unsere" Schülerhilfe und sagte zu meinem "Chef" ich wäre zu jung! Er solle sich um eine andere Büroleitung kümmern.

Ich muss hier erwähnen, dass ich 29 Jahre jung bin. Selber zwei Kinder im Alter von zehn und drei Jahren habe. Ausserdem einige jahre Berufserfahrung mit GU- Kindern.

Dass jemand zu alt wäre, habe ich leider schon zu oft gehört. Aber zu jung?
Mein Chef beruhigte mich mit den Worten, dass er noch immer zu entscheiden hat, wer für Ihn arbeiten darf und wer nicht.
Natürlich bin ich froh, dass mein Chef so reagiert hat.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass jeder wegen seines Alters diskriminiert werden kann. Egal ob zu Jung oder zu Alt. Es ist immer nur eine Ausrede, weil es eine ernsthafte Begründung nicht gibt. Vielleicht gefielen ihm meine Haare nicht! Also nicht aufgeben. Und eventuell werden wir irgendwann die "wirklichen" Gründe erfahren!!!

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2985
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung