Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: KV-Beitrag frißt Rendite

20.10.2008 - von G.T.

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Wirtschaftlichkeit meiner Direktversicherung gegen 0 geht.
Aufgrund meines Einkommens - kurz über der Beitragsbemessungsgrenze - spare ich keine Krankenversicherungsbeiträge bei Einzahlung in die Direktversicherung. Gemäß Gerichtsbeschluss muss ich nun den Krankenversicherungs-Beitrag im Rentenalter voll zahlen.

Das enspricht exakt der ca. 4%igen Gewinnerwartung aus der Lebensversichung.

Damit kann man wieder einmal feststelllen, dass in diesem Staat man nur zahlen darf und nichts gewinnen kann.

Die Versicherung lässt sich im Moment nur einfrieren. Dies hift aber auch nicht besonders.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2789
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Direktversicherung:
08.10.2008: Direktversicherung: Arglistige Täuschung
27.08.2008: Direktversicherung: Seit 94 keine Beiträge gezahlt
23.06.2008: Direktversicherung: Abgeschlossene Verträge wertlos

Alle Artikel zum Thema Direktversicherung