Diskriminierung melden
Suchen:

HUK : KFZ-Beitrag steigt ab 60. Lebensjahr

09.09.2008 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Ich habe seit Jahren meine KFZ-Versicherung bei der HUK24. Die Schadensfreiheitsklasse 25 bestätigt mein umsichtiges Verhalten im Straßenverkehr.

Trotzden erhöht die HUK24 bei Männern ab 60 Jahren erheblich die Tarife, und zwar ohne entsprechende Hinweise. Die Bestätigung über dieses Vorgehen findet man nur, wenn man in der entsprechenden Tabelle das Alter, bei ansonsten gleichen Merkmalen, z.B. zwischen 59 und 69 Jahren verändert.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2395
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Versicherungen:
30.03.2008: HDI : KFZ-Versicherung im Alter teurer
19.02.2008: Cosmos: Keine private Haftpflicht mit 87 + 85 Jahren
18.01.2008: HUK: KFZ-Prämien abhängig vom Lebensalter?

Alle Artikel zum Thema Versicherungen