Diskriminierung melden
Suchen:

Trotz Haus nur 20.000 Euro Kredit

27.08.2008 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Wir sind im Besitz eines schuldenfreien Reiheneckhauses im Wert von ca. 170.000,00 Euro.

Da ich gesundheitlich angeschlagen bin und uns deshalb das Haus und der Garten über den Kopf wachsen, möchten wir uns eine altengerechte Eigentumswohnung kaufen.

Mein Mann wurde in diesem Jahre 70 (Pensionär) und ich bin 64 Jahre (Rentnerin) alt.

Da eine neue Eigentumswohnung in den meisten Fällen mehr kostet, als wir für unser REH bekommen werden, haben wir uns bei der Kreissparkasse in Weingarten - bei der mein Mann bereits seit ca. 40 Jahren Kunde ist - um einen Kredit über ca. 50.000,00 Euro erkundigt.

Trotz der vorhandenen Sicherheit eines Hauses würden wir wegen unseres Alters nur einen Kredit von höchstens 20.000,00 Euro bekommen.

Uns wurde empfohlen, wir sollten uns doch an unsere Kinder wenden, vielleicht könnten die uns ja helfen. Wir finden dies ausserordentlich diskriminierend.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2498
Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung