Diskriminierung melden
Suchen:

+++ Arbeiten im Alter: Es geht auch anders!

12.08.2008 - von Angelika Langenbeck

Das Beispiel für positive Alterseinstellungen eines Unternehmens handelt von einem inzwischen 71jährigen Physiker mit Promotion.

Sein ehemaliger Arbeitgeber schickte ihn 2002 mit 65 Jahren in
Pension. Bald danach erhielt er eine Stelle im Europäischen Forschungszentrum Cern in Genf.
Er blieb dort bis Ende 60 und danach wurde seine Stelle aus Finanzgründen erstmal gestrichen.

Jetzt erhielt er ein neues Arbeitsangebot. Das Forschungszentrum Cern in der SChweiz wünscht erneut, einen berufserfahrenen Physiker zu beschäftigen.
Seit heute (11.8.08) ist er dort wieder in Vollzeit tätig.
Die gesamten Jahre zuvor hatte er eine Honorartätigkeit bei seinem alten Arbeitgeber übernommen und war online mit dem Team der Arbeitskollegen verbunden.

Auch wenn das Forschungszentrum in Darmstadt 65jährige in Rente schickt, kann es doch nicht auf die "alten Hasen" verzichten.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=1150
Quelle: interne Info