Diskriminierung melden
Suchen:

Metro Cash&Carry: Kein Leasing jenseits der 65

07.07.2008 - von Eike Braunroth + Hanne Schweitzer

Die Firma Metro cash & carry wirbt mit ihrer besonderen Kundenfreundlichkeit und ihrer Flexibilität. Als ich kürzlich aber ihre Internetseite öffnete, las ich, daß die Firma zwar das Leasing von Geräten anbietet, aber eine Höchstaltersgrenze von 65 Jahren zur Bedingung macht! Das ist eine typische Altersdiskriminierung.

Hier der entscheidende Metro-Text:
Immer mehr Selbstständige, Unternehmen und Freiberufler nutzen das Leasing als moderne Art der Finanzierung, um ihr Eigenkapital zu schonen. METRO Cash & Carry bietet Ihnen maßgeschneiderte und unkomplizierte Leasingmodelle an.
...

Unsere Konditionen:
Vertragswert ab 500 Euro netto.
Die Laufzeit beträgt 24 oder 36 Monate und beginnt jeweils zum nächsten Quartal nach Abnahme des Geräts. Der Rateneinzug erfolgt quartalsweise. Keine Gebühren oder Verwaltungskosten.
Mindestalter für Leasingnehmer 21 Jahre, Höchstalter 65 Jahre.

Frage: Weiß man bei Metro Cash & Carry nicht, dass insbesondere Freiberufler und Selbständige nicht mit 65 Jahren den Griffel fallen lassen, sondern so lange weiterarbeiten können oder müssen, wie es ihnen möglich ist?! Die Leasingangebote von Metro Cash & Carry haben weder mit Kundenfreundlichkeit noch mit Flexibilität etwas zu tun. SIe sind im Gegenteil 1. altersdiskriminierend, 2. kundenunfreundlich, 3. unflexibel und 4. nicht zukunftsorientiert!

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2667
Quelle: Mail an die Redaktion