Diskriminierung melden
Suchen:

Chor in Porz sucht bis 60 Jährige

20.05.2008 - von Hanne Schweitzer

Im Aushangkasten an der Mauer in der Pozzer Groov hängt das folgende Plakat:

"Chorprojekt Carmina Burana: Für zeitlich begrenztes Chorprojekt sucht Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf stimmsichere Sänger/In. Willkommen sind Männer und Frauen im Alter von 20 - 60 Jahren. www.caeciliazuendorf.de

Über 60Jährige sind also nicht mehr willkommen. Bei der Caecilia Zündorf ist man wohl der Meinung, dass der Mensch nach Abschluß der Feiern zum 60. Geburtstag sozusagen genetisch bedingt nicht mehr stimmsicher und deshalb für den Chorgesang ungeeignet ist. Selbst für ein zeitlich begrenztes Chorprojekt reicht die Stimmsicherheit mit 60 plus nicht mehr aus. Das ist sehr sehr traurig. Denn bis 67 sollen wir arbeiten, aber mit 60 dürfen wir diesem Chor nicht mehr beitreten. Was Udo Jürgens wohl davon hält? Oder Tina Turner? Oder Bob Dylan? Oder Mick Jaegger? Oder Montserat Caballé?!?!?!?!?!

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=1657
Quelle: Aushang