Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Krankenkassenwechsel lohnt

26.03.2008 - von D.W.

Im Dezember 2006 wurde mir die Direktversicherung ausbezahlt. Nicht nur dass ich Krankenkassenbeiträge und Pflegeversicherung auf meine Direktversicherung bezahlen muß, nein, die Krankenkassen erhöhen regelmäßig ihre Beiträge, und so muß ich immer mehr bezahlen, obwohl die Versicherung in den Jahren vor der Auszahlung die Auszahlung 3 mal gekürzt hat.

Von der Krankenkasse habe ich bei der Auszahlung gleich den Bescheid bekommen, was ich jeden Monat zu löhnen habe. Jetzt aber der Gipfel: Heute habe ich die Nachricht von der Krankenkasse bekommen, dass die Beiträge erhöht werden, und ich somit auch monatlich noch mehr bezahlen muß.
Dieser Krankenkasse gehöre ich aber schon seit 2 Jahren nicht mehr an! Ich bin jetzt bei einer billigeren Krankenkasse versichert, warum muß ich für die Direktversicherung an eine teurere Kasse zahlen, warum kann ich mir meine Kasse nicht aussuchen? Nach nochmaligen Gesprächen erklärte sich die Krankenkasse bereit, dass ich die Beiträge an meine neue Krankenkasse mit einen niedrigeren Beitragssatz begleichen kann.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2428
Quelle: Mail an die Redaktion