Diskriminierung melden
Suchen:

+++ Älteste Berufsboxerin Japans ist 44 Jahre

10.03.2008 - von AFP

Kazumi Iszaki, 44 Jahre alt und Mutter zweier Kinder, gilt als eine der erfahrensten Boxerinnen Japans. Gemeinsam mit 20 jüngeren Kolleginnen erhielt sie Ende Februar 2008 die offizielle Lizenz der japanischen Boxkommission. Damit wurden in Japan zum ersten Mal weibliche Profiboxerinnen zugelassen.
Nach dem 40. Lebensjahr ließen zwar Sehvermögen und Kraft nach, sagte Izaki nach einem Testkampf. "Ich sollte das aber mit neinen anderen Top-Qualitäten wieder wettmachen."
Bei der Bewerbung um bundesrepublikanische Journalistenpreise hätte sie in ihrem Alter allerdings keine Chance.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2358
Quelle: AFP, 1.3.08

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
06.03.2008: Wegen des Rentenalters vor die Tür gesetzt
04.03.2008: Nestor-Hotel diskriminiert über 30jährige
03.03.2008: Keine Umschulung mit 48 Jahren

Alle Artikel zum Thema Arbeit