Diskriminierung melden
Suchen:

Köhler unterschreibt Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

15.08.2006

Am 14. August hat Bundespräsident Köhler das zuvor von Justizministerin Zypries zurückgerufene Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz unterschrieben.

Über die "redaktionellen" Veränderungen, die im Justizministerium am Gesetzestext durchgeführt worden waren, nachdem das Gesetz bereits vom Bundestag und Bundesrat verabschiedet worden war, wurde bislang noch nichts bekannt.

Am Donnerstag soll das Gesetz im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden, was zur Folge hätte, dass es am Freitag, 18.8.06 in Kraft treten könnte.

Schau`n wir mal.

Quelle: 15.8.06 Handelsblatt

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Justiz:
08.08.2006: Justizministerium: AGG schützt vor Altersdiskriminierung
08.08.2006: Änderungen am AGG, derzeitige Textquellen
03.08.2006: Zypries ruft AGG zurück

Alle Artikel zum Thema Justiz