Diskriminierung melden
Suchen:

Zypries: Schutz vor Altersdiskriminierung im Privatrecht

27.01.2006 - von Brigitte Zypries

Brigitte Zypris schreibt: "Nach wie vor bin ich der Auffassung, dass wir eine Regelung gegen ungerechtfertigte Benachteiligungen wegen des Lebensalters auch im Privatrecht brauchen. Deshalb setze ich mich dafür ein, das Merkmal "Alter" im Gesetz zur Umsetzung der EU-Gleichbehandlungslinien NICHT NUR IN DAS ARBEITSRECHT EINZUBEZIEHEN, wie es in den Richtlinien vorgesehen ist: Ich möchte auch eine entsprechende Vorschrift in die privatrechtlichen Bestimmungen einfügen."

Quelle: Brief ans Büro gegen Altersdiskriminierung , 27.01.2006

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Justiz:
25.01.2006: Bester Kommentar zur 1. Lesung des ADG
20.01.2006: So war die erste Lesung des ADGs 2006
20.01.2006: PDS zur 1. Lesung des ADG

Alle Artikel zum Thema Justiz