Diskriminierung melden
Suchen:

Saarburg: Der tägliche Kram

30.06.2019

Im Rahmen der ersten KammerSpiele in der KulturGiessereri in Saarburg, die ganz im Sinne der klassischen Kammerspiel-Stätten in der ehemaligen Gießhalle der Saarburger KulturGießerei stattfinden, 2019 feiern wir Erich Kästner, einen unserer populärsten Dichter, aus Anlass seines 120. Geburtstags.
Ausführende sind der Schauspieler Wigand Alpers und die beiden Musiker des Mercurius-Duos aus Dresden, welches sich mit dem Saarburger Christoph Geibel (Violine) und Alexander Köhler (Klavier) bereits einen hervorragenden Ruf erwerben konnte.

Das Programm lässt die Stimmung einzelner Stationen in seinem Leben – Kindheit, erster Weltkrieg, Zeit der Inflation, Neubeginn nach dem 2. Weltkrieg - wiederaufleben, die auch heute weder an Aktualität verloren hat noch die Emotionalität vermissen lässt und die Kästner schon damals so treffend in Worte kleiden konnte.


Ein Erich Kästner Programm mit Wigand Alpers und dem Mercurius-Musik Ensemble | Sonntag 30.06. | 11.00 Uhr | Ticketpreis VVK 15.- € | TK 18.- €


Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Termine:
20.06.2019: Brüssel: Internationales Filmfestival
21.06.2019: Düsseldorf: Curated Affairs: ROSA
21.06.2019: Potsdam: Mehrgenerationen in die Platte

Alle Artikel zum Thema Termine