Diskriminierung melden
Suchen:

Saarburg: Astra Trio

29.06.2019

Im Rahmen der ersten KammerSpiele in der KulturGiessereri in Saarburg, die ganz im Sinne der klassischen Kammerspiel-Stätten in der ehemaligen Gießhalle der Saarburger KulturGießerei stattfinden, spielt das ASTRA Trio in diesem Programm in der GlockenGiesserei ausschließlich Werke, die im 21. Jahrhundert komponiert wurden.
Die gebürtige Saarburgerin Monika Geibel (Violine) bringt mit ihren Mitspielern Olja Buco (Kroatien, Piano) und Emirhan Tuga (Türkei, Klarinette) Kompositionen von Bruch, Khachaturian, Yves, Milhaud, Dubois und Arutiunian zu Gehör. Ein Programm von romantisch bis folkloristisch, welches aber selbst in der Moderne noch eingängig ist und fasziniert. U.a. werden Werke von Max Bruch aufgeführt, der als romantischer Komponist die Entstehung der Weimarer Republik erlebte. Er starb 1920 in Berlin und vollendete in diesem Jahr als 82-jähriger sein hochromantisches Oktett, beeinflusst von Brahms und mit der Vitalität von Felix Mendelssohn Bartholdi. Beginn 19.30